Xenia's Schlangenshow auf einer Firmenfeier in Berlin


Heute bin ich, die Schlangentänzerin Xenia, in Berlin-Adlershof auf einer Betriebsfeier der Firma Allianz mit meiner Schlangenshow gebucht. In meiner Schlangenshow enthalten sind sechs Schlangen von klein bis ganz groß, eine Vogelspinne und artistische Elemente. Nach der 20 minütigen Schlangenshow findet meistens noch ein Walkact statt. Dort haben die Gäste die Möglichkeit die Tiere aus der Nähe zu betrachten und wenn sie möchten, können sich sich auch mit ihnen fotografieren lassen. So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Tiere alle gut verstaut und wir können uns auf dem Weg machen. Im Team zur Veranstaltung zu fahren macht sich etwas besser für mich, denn die Kisten der Schlangen sind doch ziemlich schwer. Angekommen an der Location beziehen wir erstmal die Garderobe und beginnen mit dem Aufbau. Heute lässt sich der Schlangentanz besonders gut umsetzen, da ich draußen auf einer großen Fläche auftreten werde, gibt es auch noch eine Feuershow mit Pois. Die Leute sind schon in großer Erwartung und fragen wann es denn los geht. Mein Partner ist fertig mit dem Aufbau der Show-Utensilien und wird gleich die Feuerschalen entzünden. Ich stehe in meinem Kostüm etwas abseits und warte auf den Beginn meiner Show-Musik.


Schlangenshow auf einer Firmenfeier

Auf einmal fängt es an wie aus Eimern zu regnen. Na super! Ich rette mich erst mal wieder ins Gebäude und bin total sprachlos. Mein Partner reagiert blitzschnell und bringt die Schlangen-Kisten und Show-Utensilien schnell in Sicherheit. Somit hat sich aber erst erst mal der Auftritt im Freien erledigt. Alle sind total überrascht und keiner hatte damit gerechnet. Ich kann mich auch nicht erinnern dergleichen schon mal erlebt zu haben. Mit Absprache und neuer Organisation haben wir die Show nach drinnen verlegt. Die Feuerschalen werden weggelassen weil der Raum zu klein ist und die Feuerpois werden durch LED Pois ersetzt. Jetzt kann es nochmal los gehen und diesmal klappt alles. Die Schlangenshow ist trotz der Umstände super gelungen und das Publikum war total begeistert. Anschließend fand auch noch der Walkact statt. Heute waren auch wieder einige Leute dabei die Angst vor Schlangen und Spinnen hatten, aber durch den Walkact konnten sie ihre Angst überwinden. Es freut uns immer wenn wir den Menschen unsere Tieren etwas näher bringen konnten. Nach einem erlebnisreichen Abend geht es weiter zur nächsten Schlangenshow. 


Schlangenshow Berlin

Mit Erlaubnis gemäß §11 Abs.1 Nr.3 Tierschutzgesetz.